Noch ein paar Fotos mit meiner neuen Kammera

Erst mal vom Stativ mit der Festbrennweite 50 mm den Sonnenaufgang versucht. Ok, hier wäre vielleicht ein anderes Objektiv besser gewesen. Auch die Komposition ist noch nicht Ideal.

Die Versuche mit dem Focus und der Blende haben eigentlich geklappt. In Graustufen habe ich das Foto mit meinem Standard Bildbearbeitungsprogramm Irfanview umgewandelt.

Bei allen Fotos hätte ich die Belichtungszeit noch etwas erhöhen müssen um sie etwas heller zu machen.

Ab Mittag hat es dann geschneit. Hier ein paar Versuche mit meinem Standard Zoom 16-50 mm.

All diese Fotos habe ich mit Stellung P Programmautomatik fotografiert. Hier hat sich die Belichtungszeit angepasst als ich die Blende geöffnet oder geschlossen habe.

Ich will in den nächsten Wochen Versuchen noch mehr Fotos zu machen um langsam besser zu werden.

Schreibe einen Kommentar